Freitag, Januar 19, 2007

Die Woche im Überblick

Neben den alltäglichen Dingen, die niemanden wirklich interessieren...
  • Arztterminen
  • Hustenkrämpfen
  • Orkantiefs
...habe ich in der zurückliegenden Woche begonnen, die Arullu-Serie komplett zu überarbeiten. D.h. dass ich einige Geschichten komplett umschreiben werde, und einige andere Geschichten sinngemäss ergänzen werde, so dass sie stilistisch und inhaltlich besser zu den bereits fertigen und veröffentlichen Geschichten passen.



Vor einiger Zeit hatte ich etwas über phantastische Namen bei Clark Ashton Smith geschrieben. gemein, wie ich bin, habe ich aus der Liste der namen, die ich in diesem Zusammenhang veröffentlicht hatte, durch simples Cut-Up gleich noch eine Liste von Namen gebastelt, von denen ich einige (natürlich nur als Homage!) in die Arullu-Geschichten eingearbeitet habe.

Parallel hierzu werde ich wohl demnächst mal etwas darüber schreiben, wie man Namen für phantastische Erzählungen nicht konstruieren sollte... am Beispiel des hochgelobten Romanes Eragon. (Nicht. Nachmachen.)



Parallel dazu stelle ich gerade etwas Material zum Sujet der "Sterbenden Erde" als Subgenre der ScienceFiction-Fantasy zusammen. Erstaunlich, dass es soetwas sogar bei Wikipedia gibt. Ironischerweise hatte ich gerade in den letzten Monaten viele der diesem Subgenre zugeordneten Texte in den Händen, und auch einige, die in der Wiki-Liste nicht auftauchen.

Die Bücher, die mir fehlen, werde ich versuchen, mir bis zu meinem Geburtstag zu beschaffen. Als postmoderner Autor dürfen natürlich Homagen und metatextuelle Bezüge zu anderen Besuchern dieser Epoche nicht fehlen. Gnydron!

Keine Kommentare: